Maibaum_Sontra | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteMehr als Mitte | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Riesen zu Gast im Rathaus

Mit dem Bus ging es für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Wiesenwichtel aus Ulfen, die in der Einrichtung die Riesen genannt werden, zum Ausflug nach Sontra.

 

Zu Besuch in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Angeli lernten die Kinder die Behandlungsräume, Instrumente und Behandlungsvorgänge kennen. Diese Besuche eignen sich, um bei den Kindern eventuelle Ängste vor der Tätigkeit des Zahnarztes abzubauen und spielerisch die typischen Geräusche und zahnärztlichen Untersuchungsinstrumente kennen und verstehen zu lernen, so dass Vertrauen und Sympathie geweckt wird. Frau Dr. Angeli besucht die Kinder als Patenzahnärztin auch regelmäßig in der Kindertagesstätte. 

 

Nach dem Zahnarztbesuch ging es weiter ins Rathaus. Dort warteten die Vorschulkinder schon ganz ungeduldig auf den Besuch bei Bürgermeister Thomas Eckhardt. Mit stapfenden Schritten und rufen „wir wollen zum Bürgermeister“ betraten die Kinder das Rathaus. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Sitzungsraum ging es dann gut gestärkt auf Rathauserkundung, bevor sie dann als krönenden Abschluss Bürgermeister Eckhardt ihre mitgebrachten Fragen stellen konnten – wie alt ist das Rathaus, was hat man als Bürgermeister für Aufgaben und vieles mehr wollten die Kinder von ihm wissen.

 

Mit vielen Informationen über Sontra, Erinnerungskopien und einem Pixi-Buch zur Europawahl, das sie von Bürgermeister Eckhardt überreicht bekamen, verließen die Kinder das Rathaus wieder in Richtung Ulfen.

 

 Kitas Ulfen im Rathaus Vorschulkinder der Kindertagesstätte Wiesenwichtel vor der Eingangstür des Rathauses 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 10. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 06. 2024

 

23. 06. 2024 - Uhr

 

25. 06. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner