Museum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseiteWirtschaft | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseitePumptrack Sontra | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Sontra ist bei der ASH-Messe dabei

Die ASH Messen sind seit 1984 fest etabliert in den Veranstaltungskalendern unserer Stadt. Üblicherweise wurden die Gewerbeschauen in einem Abstand von zwei Jahren veranstaltet. In den vergangenen Jahren kam der Rhythmus etwas durcheinander. Umso mehr freuen sich die Veranstalter nun, in diesem Jahr wieder einladen zu dürfen.


 Logo ASH-Messe 
In diesem Jahr möchte der Vorstand des Sontraer Gewerbevereines seine Gäste und Besucher in die Adam von Trott Schule nach Sontra einladen. In den offenen Räumlichkeiten der Aula und des Empfangsbereiches der Schule werden Innenflächen zur Verfügung gestellt. Aber auch im Außenbereich wird einiges los sein. So ist geplant, die Schulhöfe als Ausstellungsfläche in das Messegeschehen mit einzubeziehen.

Möglich geworden ist die Idee, weil die Sontraer Schule und der die ASH ihre Zusammenarbeit weiter vertieft und dieses gemeinsame Projekt entwickelt haben. So wird die ASH Messe in diesem Jahr nicht nur Gewerbeschau sein. In Kooperation mit der Schule sollen Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung auf die Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden gehen können. Auch die Sontraer Schule wird sich und ihre Möglichkeiten präsentieren.

 

Regionalität steht im Vordergrund

 

Hauptaugenmerk legt das Organisationsteam auf den regionalen, bzw. örtlichen Bezug der Veranstaltung. Im Kern geht es also darum, unseren heimischen Firmen eine Präsentationsplattform für ihr Unternehmen zu bieten. Das gesamte Spektrum der Leistungsfähigkeit des regionalen Handels, des Handwerks und der Dienstleister wird hier an zwei Tagen dargestellt werden. Natürlich haben auch unsere Gastronomen die Möglichkeit, sich darzustellen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Di, 27. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hornel e. V. am 26.04.2024

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir für Freitag, den 26. April 2024 um 18:30 ...

Wandertag in der Partnerstadt Tambach-Dietharz

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

16. 04. 2024 - Uhr

 

17. 04. 2024

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner