Wirtschaft | zur StartseiteMehr als Mitte | zur StartseiteMaibaum_Sontra | zur StartseiteRuine_Boyneburg | zur StartseiteBaumwurzeln | zur StartseiteSegelflieger | zur StartseitePanoramablick Holstein | zur StartseiteMuseum_im_alten_Boyneburger_Schloss | zur StartseitePanorama_Sontra_Innenstadt | zur StartseitePumptrack Sontra | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Kunstausstellung im Sontraer Rathaus schon zur Eröffnung ein voller Erfolg

Birgit Kovac und Petra Ulm präsentieren ihre Werke 

 

Seit Februar dieses Jahres bietet die Stadt Sontra heimischen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit im Rahmen des Projektes „Kunst im Rathaus“ ihre Kunstwerke öffentlich im Rathaus auszustellen.

 

Diese Möglichkeit ihre Malereien im Rathaus zu präsentieren, haben gleich zwei Künstlerinnen genutzt – Birgit Kovac und Petra Ulm.

 

Nach der Teilnahme an einem Workshop „Acrylmalerei für Anfänger“ waren beide vom Mal-Virus infiziert und haben anschließend viele Techniken ausprobiert, mit Farben experimentiert und verschiedene Kunststile kennengelernt. Mit der Ausstellung, in der unterschiedliche Maltechniken gezeigt werden, möchten sie andere für dieses Hobby begeistern und Mut zum Ausstellen machen.

 

Nach einem Zeitungsbericht über die letzte Ausstellung von Ralf-Siegbert Giesen waren sich beide Künstlerinnen schnell einig, dass sie es auch mal wagen und ihre Bilder im Rathaus ausstellen wollen. Dass dies eine sehr gute Entscheidung war, konnte man bei der sichtlich großen Anzahl der Gäste aus Nah und Fern anlässlich der Eröffnung sehen – ein wirklich toller Auftakterfolg.

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Sontraer Rathauses besichtigt werden.

 

Interessierte Künstlerinnen und Künstler, die auch an einer Ausstellung – egal ob Malereien, Fotografien oder plastische Kunst – im Sontraer Rathaus interessiert sind, wenden sich bitte an Bianca Schmidt, Telefon: 05653-977719, E-Mail:

 Viele Gäste kamen zur Ausstellungseröffnung ins Rathaus 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 17. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadt Sontra

WappenMarktplatz 6
36205 Sontra

 

Tel:  05653 9777-0

Fax: 05653 9777-50

 

Schnellzugriff

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 06. 2024

 

23. 06. 2024 - Uhr

 

25. 06. 2024 - Uhr

 

Bekanntmachungen

Videos

Imagefilm "Nachhaltigkeit"

 

Imagefilm Sontra

 

Galerie

 

Infobroschüre


InKomZ

 

 

Dorfentwicklung

 

 


Stadtumbau in Hessen

 

Städtebauförderung

 


Lebendige Zentren

 

 

Frau-Holle-Land

 


KIP Sontra

 

 

 

iGVZ

 

 

 


Weitere

Projektpartner