Kontrast
 
 

Aktionswoche "Älter werden im Werra-Meißner-Kreis" vom 15.-19.09.2025

Meldung aus Sontra
Aktionswoche "Älter werden im Werra-Meißner-Kreis" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aktionswoche "Älter werden im Werra-Meißner-Kreis"

Älter werden heißt nicht Rückzug, sondern Aufbruch: Zeit für Begegnung und für das bewusste Gestalten der eigenen Lebensphase. Die Aktionswoche „Älter werden im Werra-Meißner-Kreis“ möchte Sie dabei unterstützen, genau diese Chancen zu entdecken und zu nutzen – mit zahlreichen Angeboten, die das Leben im Alter bereichern können. 

 

Vom 15. bis 19. September 2025 erwartet Sie eine Woche voller wertvoller Veranstaltungen, organisiert von engagierten Akteurinnen und Akteuren aus der Region. Die Themenvielfalt reicht von Musik, kreativen Angeboten über Informationen, bis hin zu neuen Kontakten – für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben im Alter.
 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, Unterstützerinnen und Unterstützern, die mit viel Engagement, Ideen und Herzblut zum Gelingen dieser Woche
beitragen.

 

Veranstaltungen während der Aktionswoche in Sontra:

 

Montag, 15.09.2025

Was: Kreativität – Geistige Fitness
Wo: Sontra, Niederstadt 41
Wann: 10:00 – 12:00 Uhr
Veranstalter: Bürgerhilfe Sontraer Land

 

Dienstag, 16.09.2025

Was: Gemeinschaft – Spielenachmittag
Wo: Sontra, Niederstadt 41
Wann: 14:30 – 17:00 Uhr
Veranstalter: Bürgerhilfe Sontraer Land

 

Donnerstag, 18.09.2025

Was: Bewegung – Stuhlgymnastik
Wo: Sontra, Niederstadt 41
Wann: 15:00 – 16:00 Uhr
Veranstalter: Bürgerhilfe Sontraer Land

 

Freitag, 19.09.2025

Was: Information – HandyFit
Wo: Sontra, Niederstadt 41
Wann: 10:00 – 12:00 Uhr
Veranstalter: Bürgerhilfe Sontraer Land