Erlös vom Hundeschwimmen geht an Tierheim Eschwege
Nach dem Saisonabschluss im Sontraer Freizeit- und Erlebnisbad fand bereits zum fünften Mal das traditionelle Hundeschwimmen statt, das auch in diesem Jahr erneut ein Riesenerfolg war.
Die Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit bei Hundebesitzern und ihren Vierbeinern und verzeichnet jedes Jahr hohe Teilnahmezahlen - rund 60 Hunde unterschiedlichster Rassen waren mit ihren Besitzern gekommen und nutzten die sichere Möglichkeit ihre Tiere in einem kontrollierten Umfeld ins Wasser zu lassen. Für einen Euro pro Pfote und Fuß war der Badespaß möglich.
517 Spende Euro-Spende für das Tierheim in Eschwege
Die Einnahmen von Hundeschwimmen werden auch diesem Jahr dem Tierschutzverein Eschwege & Umgebung e.V. zugutekommen.
Der Tierschutzverein Eschwege setzt sich seit Jahren mit großem Engagement für den Schutz und das Wohl von Tieren ein. Dank der unermüdlichen Arbeit der Helferinnen und Helfer konnten bereits zahlreichen Tieren in Not geholfen werden. Um diese wichtige Arbeit fortzusetzen wird der Erlös vom Hundeschwimmen dem Tierschutzverein zugutekommen und wird eingesetzt, um dringend benötigte tierärztliche Behandlungen, Futter, Unterkünfte sowie weitere Tierschutzmaßnahmen zu finanzieren.
„Wir sind überwältigt von der Unterstützung der Stadt Sontra. Jede Spende hilft uns, unsere Arbeit für die Tiere fortzuführen und ihnen eine zweite Chance zu geben“, sagte Sandra Grahl vom Tierschutzverein Eschwege bei der Spendenübergabe durch Bürgermeister Thomas Eckhardt.
Der Verein und die Stadt Sontra bedanken sich bei allen Hundeschwimmern und den Helferinnen und Helfern vom DLRG, die für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich waren.















Marktplatz 6













