Vollsperrung im Kreuzungsbereich Schulstraße / Knappenstraße / Breslauer Straße – Erneuerung Wasserleitung und Fahrbahndecke
Ab Montag, 1. Dezember 2025, beginnen im Kreuzungsbereich Schulstraße / Knappenstraße / Breslauer Straße die Arbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung und der Fahrbahndecke.
Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung und werden voraussichtlich etwa vier Wochen dauern.
Während der Bauzeit gelten folgende Regelungen:
Der Verkehr, insbesondere der Schulverkehr, wird über die Göttinger Straße und die Jahnstraße umgeleitet.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle weiterhin passieren.
Parkmöglichkeiten für den Schulverkehr bestehen am Schwimmbad sowie im Bereich der Schule.
Die Einbahnstraßenregelung in der Schulstraße wird aufgehoben – der Verkehr ist daher aus beiden Richtungen zugelassen.
Die Zufahrt zur Gaststätte „Kirschtraum“ bleibt aus Richtung Schloßstraße weiterhin möglich.
Um den Begegnungsverkehr zu reduzieren und den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, dürfen Anwohnerinnen und Anwohner der Straßen Sonnenhang, Breslauer Straße und Königsberger Ring während der Bauzeit den Land- und Forstwirtschaftsweg an der Adam-von-Trott-Schule mitbenutzen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um gegenseitige Rücksichtnahme sowie um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen und Haltverbote, insbesondere im Bereich der Schulbushaltestellen.
Alle Grundstücke und Einrichtungen bleiben weiterhin erreichbar, es kann jedoch zu geringfügigen zeitlichen Verzögerungen kommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung während der Bauzeit.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Weihnachts-Wette des Bürgermeisters und Hänselmeisters
Di, 11. November 2025














Marktplatz 6













