Marktbesucher trotzten dem schlechten Wetter
Zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr hatten die Kommunen Wehretal, Ringgau und Sontra zum Feierabendmarkt eingeladen. Ausgerechnet beim letzten Markt spielte der Wettergott leider anfangs nicht so recht mit.
Eröffnet wurde der Feierabendmarkt im Innenhof des Boyneburger Schlosses mit musikalischen Beiträgen von den Kindergartenkindern der Wichmannshäuser Kita „Bunte Welt“. Mit Regenbegleitung und Regenschirmen trotzten sie dem Wetter und ernteten von den Eltern, Großeltern und Marktbesuchern einen großen Applaus. Im Anschluss an den wundervollen Auftritt riss dann urplötzlich der Himmel auf und man konnte die Regenschirme getrost zur Seite legen. Das freute nicht nur die Marktstände, die naturbelassene und bunt bemalte Kürbisse, Schmuck, Basteleien, Liköre, roten Würste und vieles mehr angeboten haben sondern auch Jan Finkhäuser, der den Markt in Wichmannshausen mit seiner Musik immens bereicherte.
Dass die Wichmannshäuser Walking-Gruppe wunderbare Kuchen backen kann, haben Sie abermals sehr eindrucksvoll bewiesen, denn für die Marktbesucherinnen und -besucher gab es im vom Museumsverein umgebauten Pferdestall Kaffee und Kuchen neben den sonstigen Getränken, die der Museumsverein verkaufte.
Kurz vor Ende des Marktes wurde es dann nochmal richtig voll im Innenhof des Museumshofes, denn die Besucher/innen wollten sich vor der Lesung von Tim Frühling in der ev. Kirche mit leckeren Bratwürsten und Crepes noch einmal richtig stärken, um für den Krimi und den Restabend gewappnet zu sein.
Als Fazit des letzten Feierabendmarktes kann man positiv resümieren, dass die Fortsetzung der Feierabendmärkte in 2024 ein voller Erfolg war und diese laut Info aller drei Bürgermeister in 2025 wieder stattfinden sollen.
Walking-Gruppe Wichmannshausen sorgte für das wundervolle Kuchenbuffet
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Informationsveranstaltung Ausbau A44
Mo, 02. Dezember 2024
Nadine Ladner eröffnet in Sontra ihr Medical Skincare-Studio
Di, 03. Dezember 2024